Veränderungen bei BAYERN 1

seit 40 Jahren immer dieselben wenigen hundert Songs in Endlosschleife tut sich doch niemand freiwillig an?!
Also die Playlist des Grauens liest sich, als gäbe es eine Strafe in Form von roher körperlicher Gewalt, würde Bayern1 auch nur eine Perle spielen. Wie kann man nur "Afrika" von Toto, gefühlt jeden Tag hören, ohne dass man sich Ohrenkrebs einfängt?! Solange der Hörer sich mit dem Hamster im Laufrad um die Wette dreht, hat der Musik-Redakteur seinen Job gemacht. Reine Fließband-Arbeit. Garantiert ohne Emotionen. Und immer das selbe. Mit Liebe zur Musik oder gar zum Radio hat das nichts zu tun. Da bin ich lieber Perlentaucher & meide die phantasielosen ÖR Playlisten. Musik ist spirituell. Das Musik-Geschäft ist es nicht! 🤷‍♂️
 
Es sind nur eure Meinungen. Es wird aber auch einige Hörer geben, die diese Titel immer noch mögen. Denn Bayern 1 war in der letzten MA nicht nur Marktführer in Bayern, sondern auch das zweitstärkste Hörfunkprogramm in ganz Deutschland nach den NRW-Lokalradios. Außerdem gibt es bei B1 regionale Inhalte. Ich kann da keine "Playlist des Grauens" erkennen. Die haben nach indigo7s Logik dann alle Oldiewellen. NDR1 Niedersachsen, Bremen 1, SR3, Antenne Brandenburg, Berliner Rundfunk 91.4, MDR Sachsen und MDR Thüringen sind Marktführer in ihrem jeweiligen Sendegebiet.

Andere Hörer, die das nicht über Jahrzehnte hinweg hören wollen, sind bei Bayern 3 u.a. fündig.
 
Bayern 1 war in der letzten MA nicht nur Marktführer in Bayern, sondern auch das zweitstärkste Hörfunkprogramm in ganz Deutschland nach den NRW-Lokalradios.
Toll! :rolleyes:
Ich kann da keine "Playlist des Grauens" erkennen. Die haben nach indigo7s Logik dann alle Oldiewellen. NDR1 Niedersachsen, Bremen 1, SR3, Antenne Brandenburg, Berliner Rundfunk 91.4, MDR Sachsen und MDR Thüringen sind Marktführer in ihrem jeweiligen Sendegebiet.
Stopp. 91.4 ist ein Privatsender! Wenn du lieber immer das selbe hören willst, will ich dir deinen Glauben nicht nehmen. Ich brauch die Perlen. Verzicht nur der Quote wegen, spiegelt niemals die Musik-Historie wieder. Der Hörer wird nie erfahren, was ihm an guter Musik entgangen ist. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sendern wie Bayern 3 laufen aber auch solche "Perlen" über Jahre hinweg rauf und runter. Sowas wie Adele oder Rosa Linn. Das kann genauso gut langweilig werden.
 
Schade, dass hier immer noch nicht verstanden wurde, dass ein großer und erfolgreicher Sender nur Titel spielt, die bei den regelmäßigen Musiktests gut abschneiden. Würde z.B. "Georgy Porgy" (ich persönlich liebe diesen Song) dabei gut abschneiden, würde dieser auch öfter laufen. Dies ist aber nicht der Fall. Es wird in nem Massenprogramm das gespielt, was entsprechend nachgefragt wird. Auch wenn vielleicht die Musikredaktion Africa oder Hold the Line auch nicht mehr hören kann. Eine Musikredaktion plant nicht nach persönlichem Geschmack. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob man beispielsweise stündlich mal einen Titel einbaut, der weniger optimal testet, aber da scheiden sich dich Geister, da dieser dann schnell als Abschaltfaktor gilt. Auch wenn ich das etwas anders sehe. Aber so funktioniert erfolgreiches Radio nun mal. Hier geht es nicht darum, was Musiknerds hören wollen, sondern eben die breite Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben